Dein individuelles Finanzcoaching

achievement-18134_960_720

Hast Du Dir auch immer wieder vorgenommen, endlich Deine Finanzen in den Griff zu bekommen?

Ich helfe Dir gerne dabei, dass es nicht nur ein Vorsatz bleibt.

Gemeinsam bringen wir Struktur in Deine Einnahmen und Ausgaben und ich zeige Dir eine Methode wie durch Zauberhand mehr Geld am Ende des Monats übrig ist.

Profilbild rund

Lerne mich in einem unverbindlichen Gespräch kennen um herauszufinden, ob ich Dir helfen kann und ob wir miteinander arbeiten möchten.

Das Finanzcoaching hilft Dir, wenn...

Du am Ende des Geldes häufig noch zu viel Monat übrig hast.

Du den Überblick über Deine Finanzen verloren hast.

Du unzufrieden mit Deinem bisher Ersparten bist.

Wenn einer oder mehrere Punkte auf Dich zutreffen, kann ich Dir helfen diese in Luft aufzulösen.

Warum Coaching?

Natürlich ist jedes Ergebnis, dass Du mit einem Coach erreichst, grundsätzlich auch alleine zu schaffen. In den Weiten des Internets steht beinahe das gesamte Wissen der heutigen Zeit zur Verfügung. Die Frage ist nur: Warum hast Du es dann noch nicht geschafft?

Es benötigt Zeit und Motivation sich komplett in ein Thema einzuarbeiten und die für Dich wichtigen Informationen von den unwichtigen zu trennen. Ein auf ein Themengebiet spezialisierter Coach hat sich diese Mühe bereits gemacht und kann Dir nun die auf Deine Situation passenden Informationen verständlich vermitteln und Dir die inividuell für Dich besten Methoden vorschlagen.

Kurz: Ein Coach zeigt Dir die Abkürzung zu der Lösung Deines Problems und spart Dir damit Geld und Zeit.

Was machen wir im Coaching?

Zuerst schauen wir uns gemeinsam Deinen Status Quo an: Wie ist Deine aktuelle Situation? Hast du Deine Ausgaben und Deine Konten unter Kontrolle?

Danach suchen wir Deine Optimierungspotenziale. Du bestimmst das Ziel und das Tempo.

Möchtest Du einfach nur Deine Konten ordnen um Dich sicherer zu fühlen oder hast Du ein bestimmten Traum, den Du Dir erfüllen möchtest?

Was machen wir im Coaching nicht?

Ich werde Dir nicht vorschreiben, woran Du sparen sollst. Du entscheidest selbst, was sich für Dich gut anfühlt.

Wir machen keine Anlageberatung, in der ich Dir sage, in welche Produkte Du Dein Geld anlegen sollst.